Erste Transportfahrten mit dem T6 Multivan

Ich packe in meinen Bulli… so könnte ich die Ereignisse der letzten Wochen kurz und knapp zusammenfassen. Kaum ist der Bulli einigermaßen eingefahren, ging es auch schon los mit den ersten Transportfahrten. Und was soll ich sagen, der VW T6 Multivan als Transportfahrzeug macht einfach irre viel Spaß.

Die Entscheidung – keine Festeinbauten im Bulli – war, wie die letzten Einsätze nun mehrfach bestätigt haben, eine gute. Bereits vor Anschaffung war eigentlich klar, es soll ein Alltagsauto werden und kein reiner Camper. Und wer im Alltag mit dem Auto unterwegs ist oder gar damit arbeiten muss, kennt die Problematik: Fahrgastraum(innenausbau)luxus versus Transport(raumnutzungs)möglichkeit.

Ich denke wir haben mit dem T6 Multivan eine gute und vor allem äußerst praktischen Wahl getroffen. Mit der 3er Sitzbank, dem Multiflexboard, zwei zusätzliche Einzelsitze (zweite Reihe), bietet er eine Menge Komfort und dennoch viel Platz um eben kleinere Transportfahrten zwischendurch erledigen zu können. Sind Sitze und Bank ausgebaut bleiben kaum noch Transportwünsche offen. Und das haben wir in den letzen Wochen ausgiebig genutzt.

Für die ersten vollbepackten Fahrten sorgten Freunde, die die Gunst der Stunde nutzten und ihren Kaufrauch bei IKEA austobten. Mit umgeklappter und nach vorn geschobener Dreier-Sitzbank konnte unfassbar viel aufgeladen werden. Erstaunlich was man alles in so einen Bulli bekommt. Vor lauter Action habe ich doch tatsächlich völlig vergessen Fotos zu machen.

Umzugskartons im Bulli T6 Multivan| Foto: BulliT6.de

Meine persönliche Lieblingsfahrt, zumindest der bisherigen Transportfahrten, ging in den tiefsten Osten der Hauptstadt. Kistenweise Aktenordner sollten für ein Upcycling-Projekt an eine Berliner Schule geliefert werden. Gesagt getan. Und was soll ich sagen, besser kann man einen Bulli nicht vollpacken. Und dabei haben wir nur die Einzelsitze der zweiten Reihe entfernt. Die Rückbank wurde einfach umgeklappt, nach hinten geschoben und mit weiteren Kisten bepackt. Tetris im Multivan. Grandios.

Fazit der ersten Monate: der T6 Bulli ist ein kleiner Packesel. Ob mit oder ohne Sitze, es ist unglaublich wie viel in das Bäuchlein des T6 Multivan passt. Ist der Transport dann erledigt und die Sitze wieder eingebaut, deutet nichts darauf hin, dass der Bulli als Lastentier genutzt wurde. Und so sollte es ja auch sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Einsätze. Und JA! so langsam geht es dann auch mit den ersten Übernachtungen im Bulli los. #vorfreude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert